Der Weg zum HandyTicket - Anmeldung

Bevor Sie Ihr erstes HandyTicket kaufen, müssen Sie sich einmalig bei einem Verkehrsunternehmen anmelden. Im VVO ist die Anmeldung über die DVB AG oder die DB Regio AG für alle Verkehrsunternehmen im VVO möglich.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie die Voraussetzungen zur Teilnahme am HandyTicket erfüllen:

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen steht einer Registrierung nichts im Wege. Benutzen Sie dazu bitte die entsprechende Funktion "Neu anmelden".

Die Anmeldung erfolgt in folgenden Schritten:

  • Zuerst erhalten Sie nach dem klick Neu anmelden des jeweiligen Kundenportals einen Überblick, welche Bestellwege Sie für den Ticketkauf auswählen können: Kauf per Java-Programm, Kauf per iPhone App, Kauf per mobiles Web, Kauf per SMS & Anruf, Kauf per Webportal. Egal für welchen Weg Sie sich jetzt entscheiden - Sie können jederzeit die anderen Wege ohne erneute Registrierung nutzen, sofern Ihr mobiles Gerät die entsprechenden Funktionen unterstützt.
  • Klicken Sie nun auf einen der dargestellten Buttons. Es erscheint ein Anmeldeformular, welches Sie bitte vollständig ausfüllen. Hierfür benötigen Sie nur wenige Minuten.
  • Anschließend klicken Sie auf „Weiter“ bis Sie den Anmeldeprozess absolviert haben.
  • Abschließend wird Ihnen eine HandyTicket-Geheimzahl (PIN) per SMS zugeschickt. Diese benötigen Sie für den Ticketkauf und für den Login in Ihrem HandyTicket-Kundenportal, um z. B. Ihre persönlichen Daten einzusehen, zu ändern, um Favoriten für den Kauf per kostenlosen Telefonanruf anzulegen oder eine Übersicht über Ihren Ticketkauf zu erhalten.

Halten Sie folgende Informationen bereit:

Bei Ihrer Anmeldung geben Sie Ihre Mobilfunknummer, den Kontrollmedientyp (EU-Reisepass oder Personalausweis) und das gewünschte Bezahlverfahren (Lastschrifteinzugsverfahren, Kreditkarte, GiroPay, PrePaid) an. Je nach Bezahlverfahren müssen Sie darüber hinaus Ihren Namen, Ihre Adresse und Kontoverbindung bzw. Kreditkartennummer angeben. Wählen Sie die PrePaid-Zahlung, sind keine weiteren Angaben erforderlich.

Sicherheit und Datenschutz

Der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist uns genauso wichtig wie Ihnen. Informationen wie z. B. Adressen oder Mobilfunknummern werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Und auch die Datenübertragung erfolgt in einem abgesicherten Standard.

HandyTicket-PIN

Mit Abschluss Ihrer Anmeldung erhalten Sie per SMS Ihre HandyTicket-Geheimzahl (PIN). Diese benötigen Sie zum Login ins HandyTicket-Kundenportal sowie beim Ticketkauf per Java-Programm, iPhone App oder mobilem Web.