Zugausfälle zwischen Dresden und Tharandt
verlängert bis Sommer 2023
Wegen Gleis- und Brückenbauarbeiten kommt es noch bis zum Sommer 2023 zwischen Dresden und Tharandt zu Zugausfällen und Ersatzverkehr. Betroffen sind die Linien S 3 sowie RE 3 und RB 30.
Zwischen dem Dresdner Hbf und dem Haltepunkt Dresden-Plauen erneuert die Deutsche Bahn (DB) bis Sommer 2023 die drei Eisenbahnbrücken Würzburger Straße, Bienertstraße und Altplauen. Außerdem wird der Haltepunkt Dresden-Plauen zu einer barrierefreien Verkehrsstation umgebaut.
Damit schließt sich die letzte Modernisierungslücke zwischen der Ausbaustrecke „Sachsen-Franken-Magistrale“ und dem Eisenbahnknoten Dresden.
Für den Bau sind Sperrungen auf der Strecke nach Tharandt und damit verbundene Zugausfälle und Ersatzverkehr leider unvermeidlich.
Fahrplanänderungen im Detail:
- bis Sommer 2023
S 3: Verstärkerzüge entfallen zwischen Dresden Hbf und Tharandt; zwischen Freital-Potschappel und Dresden Hbf kommt es zu zeitlichen Anpassungen.
RE 3/ RB 30: kleine zeitliche Anpassungen
Weitere Informationen
Alle Änderungen sind in der VVO-Fahrplanaukunft bzw. bei VVO mobil abrufbar. Ihnen wird die schnellstmögliche Verbindung angezeigt.
Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiter(innen) an der InfoHotline unter 0351 8526555 gern weiter.