Die Verkehrsunternehmen und wir sagen DANKE

18. Juli bis 30. August 2020

In den Sommerferien laden die Verkehrsunternehmen und wir zu günstigen Ausflügen mit Bus & Bahn ein. Abo-Kunden und JobTicket-Nutzer können täglich verbundweit unterwegs sein. Mittwochs gelten Familientageskarten statt in einer Tarifzone im gesamten VVO.

Der Sommer kann kommen

Die Unternehmen setzen alles daran, dass Sie sich in Bus & Bahn wohl fühlen und wir freuen uns, dass mittlerweile wieder mehr Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren.

Wir möchten uns für Ihre Treue bedanken und haben uns mit den Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) für die Sommerferien etwas Besonderes überlegt:

Jeden Mittwoch ist Entdeckersommer:

Bild Entdeckerfamilie

Mit einer Familientageskarte für eine Tarifzone zum Preis von 9 Euro können zwei Erwachsene und maximal vier Schüler bis zum 15. Geburtstag im gesamten VVO unterwegs sein.

Die Aktion gilt immer mittwochs in den sächsischen Sommerferien vom 18. Juli bis 30. August 2020.

 

Gute Nachrichten für Abo-Fahrer und JobTicket-Nutzer

Ein besonderes Dankeschön geht an Stammkunden, die trotz Home-Office, Kurzarbeit oder anderer Herausforderungen ihr Abo behalten haben.

AboKunden und JobTicket-Nutzer

Für alle, die ein Ticket im Abo, von ermäßigter Monatskarte bis zum JobTicket zum Normalpreis besitzen, gelten diese nicht nur in der ausgewählten Tarifzone, sondern täglich im ganzen Verbund.

Zusätzlich können alle Inhaber eines Abos zum Normalpreis täglich einen Erwachsenen und vier Schüler bis zum 15. Geburtstag mitnehmen.

Extra-Bonus: Zusätzlich gelten die Abos auch in allen Sonderverkehrsmitteln im VVO. Lediglich die mitgenommenen Personen benötigen auf den Schmalspurbahnen, bei der Kirnitzschtalbahn, auf den Dresdner Bergbahnen sowie der Stadtrundfahrt Meißen noch ein Ticket.

 

Über den VVO hinaus: Sachsen-Ticket geschenkt

Bild Aktion Verbundweit

Bei allen Inhabern von Abo-Monatskarten und JobTickets zum Normalpreis der Preisstufen C und D sowie bei ermäßigten Abo-Monatskarten der Preisstufe D bedanken wir uns zusätzlich mit einem Sachsen-Ticket der DB für zwei Personen, das einmalig in den Sommerferien genutzt werden kann.

Damit lassen sich ganz einfach noch mehr Ziele in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erkunden. Stammkunden erhalten demnächst von ihrem Unternehmen, bei dem das Abo abgeschlossen wurde, Details zur Aktion.

Hinweis ausblenden

Im Verkehrsverbund Oberelbe locken viele Ausflugsziele und Aktivangebote: vom Elbland bis in die Lausitz, vom Osterzgebirge bis in die Sächsische Schweiz und in der Mitte lädt Dresden zum Stadtbummel ein.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Sommer.