Einschränkungen bei der DB Regio

Wegen massiven Personalmangel hat die DB Regio AG die Fahrten im gesamten S-Bahn-Netz reduziert. Betroffen sind die Strecken der S-Bahn S 1, S 2 und S 3 sowie die Fahrten der RB 71, die teilweise durch Busse ersetzt wird.

Weitere Informationen

Aktuell führen ein Mangel an verfügbaren Trieb­fahr­zeugführern bei der DB Regio zu täglichen Ausfällen  im gesamten S-Bahn- und teilweise im VVO-Dieselnetz.

Die DB Regio sieht die angespannte Lage darin begründet, dass bei der Übernahme des Dieselnetzes in diesem Jahr nicht alle Triebfahrzeugführer vom alten Betreiber zur DB wechselten. Zudem ist der Krankenstand immer noch sehr hoch.

Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO), als Besteller der Leistungen bei der DB Regio, erwarten dennoch einen stabilen Fahr­plan, auf den sich unsere Fahrgäste verlassen können. Daher haben wir mit der DB Regio vereinbart, dass sie ihr Angebot im VVO vorübergehend reduziert.

Fahrplanänderungen im Detail

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Fahrt, ob Ihre Verbindung betroffen ist.

Linie   Weitere Infos
S 1 Bei der S 1 entfallen zwischen Pirna und Meißen zahlreiche Fahrten im Berufsverkehr. Der 30-Minuten-Grundtakt bleibt bestehen.  Fahrplan­änderung S 1
S 2

Die S 2 verkehrt an Samstagen und Sonntagen nur im Stundentakt und nur zwischen Dresden Flughafen und Dresden Hauptbahnhof.
 (Der Abschnitt Dresden Hbf – Pirna entfällt).

Fahrplan­änderung S 2
S 3

Es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen

http://v-v-o.de/Abfahrten

S 8 Es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen http://v-v-o.de/Abfahrten
RB 33 Es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen http://v-v-o.de/Abfahrten
RB 71 Die RB 71 wird teilweise durch Busse (Schienenersatzverkehr) ersetzt
 

- Fahrplan ab 12.09.2023 (PDF 369 KB)

http://v-v-o.de/Abfahrten

RB 72 Es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen http://v-v-o.de/Abfahrten

 

Hinweis ausblenden

Alle Änderungen sind in der VVO-Fahrplanaukunft bzw. bei VVO mobil abrufbar. Ihnen wird die schnellstmögliche Verbindung angezeigt.

Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiter(innen) an der InfoHotline unter 0351 8526555 gern weiter.