Der Weg zum HandyTicket - Ticketkauf per Java-Programm

Um ein HandyTicket per Java-Programm kaufen zu können, muss das Programm zunächst auf dem Handy installiert werden.

Das Programm bietet neben dem Kauf von Tickets weitere Funktionen wie z.B. Abfrage des HandyTicket-Kontostandes etc. an. Mit dem Programm können Sie zudem HandyTickets in allen teilnehmenden Nahverkehrsregionen erwerben.

Die Software kann beim Anmeldeprozess oder im Nachgang im Internet-Kundenportal angefordert werden.

Das Programm bietet neben dem Kauf auch folgende Funktionen:

  • Ticket als Favoriten im HandyTicket-Programm abspeichern: Gespeicherte Favoriten ermöglichen einen raschen Kaufprozess ohne den kompletten Dialog des Kaufvorganges zu durchlaufen. Auf dem Handy können maximal 10 Favoriten gespeichert werden.
    Hinweis: Diese Favoriten werden nur im HandyTicket-Programm gespeichert und nicht mit dem Internet-Kundenportal abgeglichen.
  • Fahrplanauskunft: Über eine Menüführung lassen sich komfortabel Verbindungen ermitteln sowie Echtzeit-Abfahrten von Haltestellen abfragen.
  • Abfrage des HandyTicket-Kontostandes: Hilft immer die volle Kostenkontrolle zu bewahren.
  • Ändern der HandyTicket-Geheimzahl (PIN)

Das Programm setzt ein JAVA-fähiges Handy voraus. Beim Kauf von Tickets, bei der Nutzung der Fahrplanauskunft und bei weiteren Funktionen überträgt das Programm Daten zum HandyTicket-System. Voraussetzung dafür ist, dass auf Ihrem Handy das Profil und die notwendigen Einstellungen für die Internet-Datenübertragung vorhanden und aktiviert sind. Wenden Sie sich dazu ggf. an Ihren Gerätehersteller oder Mobilfunkprovider. Für die Datenübertragung können je nach Gestaltung Ihres Handyvertrages Kosten entstehen.

Weitere Möglichkeiten zum Ticketkauf