ab Mo, 05.05.2025, 04:00 Uhr bis Sa, 28.06.2025, 04:00 Uhr
Diese Fahrplanänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Beschreibung
Buslinie 62: Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Richtung Dölzschen zwischen den Haltestellen Bamberger Straße und Dölzschener Straße / S-Bahnhof Plauen über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Tharandter Straße – Altfrankener Straße – Wiesbadener Straße.
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Löbtau Süd zwischen den Haltestellen Bamberger Straße und Mohorner Straße über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Mohorner Straße – Reisewitzer Straße.
Buslinie 63: Umleitung nur in Richtung Löbtau, Tharandter Straße zwischen den Haltestellen Coschützer Straße und Clara-Viebig-Straße über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Tharandter Straße.
Buslinie 85: Umleitung nur in Richtung Löbtau Süd zwischen den Haltestellen Kaitzer Straße und Mohorner Straße über den Fahrweg Nöthnitzer Straße – Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Mohorner Straße – Tharandter Straße.
Haltestellenanpassungen
Die Haltestellen Plauen, Rathaus (Steig 4), S-Bahnhof Plauen (Steig 2) und Altplauen (Steig 2) in Richtung Dölzschen / Löbtau können nicht bedient werden.
Die BedarfshaltestellePlauen, Rathaus in der Chemnitzer Straße (Steig 1) in Richtung Johannstadt wird von der Linie 62 in Richtung Johannstadt und den Linien 63 und 85 in Richtung Löbtau / Löbtau Süd zusätzlich bedient.
Die Haltestelle Bamberger Straße der Linien 62, 63 und 85 in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd wird an der Ersatzhaltestelle in der Würzburger Straße zusätzlich bedient.
Die Haltestelle Würzburger Straße der Linien 62, 63 und 85 in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd wird an der Ersatzhaltestelle in der Würzburger Straße bedient.
Die Haltestelle Altplauen der Linie 62 in Richtung Dölzschen wird an der Ersatzhaltestelle in der Altfrankener Straße bedient.
ab Mo, 07.04.2025, 04:00 Uhr bis Sa, 31.05.2025, 04:00 Uhr
Diese Fahrplanänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
In der Wurzener Straße werden Leitungen der SachsenEnergie eingebaut. Für die Bauarbeiten wird die Wurzener Straße als Einbahnstraße eingerichtet.
Beschreibung
Buslinie 64: Umleitung nur in Richtung Kaditz, Vorwerksfeld zwischen den Haltestellen S.-Bf. Pieschen und Bunsenstraße über den Fahrweg Rehefelder Straße – Mohnstraße – Leipziger Straße – Lommatzscher Straße.
Buslinie 70: Umleitung bei Ausrückefahrten Btf. Trachenberge => Rankestraße über Mickten zwischen den Haltestellen S.-Bf. Pieschen und Bunsenstraße über den Fahrweg Rehefelder Straße – Mohnstraße – Leipziger Straße – Lommatzscher Straße.
Haltestellenanpassungen
Die Haltestelle Wurzener Straße wird in Richtung Kaditz in die Rehefelder Straße verlegt.
NEU: Die Haltestelle Wurzener Straßein Richtung Reick wird ersatzweise in der Wurzener Straße vor dem Ärztehaus (Hausnummer 5) bedient.
Die Haltestelle Altpieschen (Zusatzhaltestelle) wird nur in Richtung Kaditz in der Mohnstraße durch die Linien 64 und 70 zusätzlich bedient.
Die Haltestelle Mickten wird an der Haltestelle der Linie 4 in Richtung Weinböhla (Steig 4) bedient.