Lob & Kritik

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Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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3088 Einträge

  • Christian Rothe

    Sehr geehrte Damen und Herren, der bis in die Sächsische Schweiz verlängerte RE 50 am Samstag ist Klasse! Eine geniale Verknüpfung. So muss es sein, großen Dank!

    VVO

    Sehr geehrter Herr Rothe,

    wir freuen uns, dass Sie die Direktverbindung mit dem RE 50 in die Sächsische Schweiz genutzt haben und mit dem Angebot zufrieden sind.

    Vielen lieben Dank für Ihr Lob.


    Beste Grüße

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • J. Sandring

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bzgl. des Eintrages von Herrn Starke sollte doch dann auf der VVO-Seite unter Fahrplanänderungen ein entsprechender Eintrag für die Linie 457 zu sehen sein. Dieser fehlt jedoch, auch inder Verbindungsauskunft ist nichts darüber zu erfahren. Allerdings gibt es auf der Seite der VGM auch keinen Hinweis. Wurde dies ev. vergessen, oder wird es noch nachgeholt?

    viele Grüße
    J.S.

    VVO

    Sehr geehrte(r) J. Sandring,

    vielen Dank für den Hinweis. Eine Information zu den Einschränkungen im Linienverlauf der 457 ist seit 17.08.2017 auch bei den Fahrplanänderungen im Internet abrufbar. Anfang nächster Woche werden die nicht bedienten Haltestellen auch in der Fahrplanauskunft nicht mehr ausgegeben.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Olaf Starke

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir sind Anwohner der Paulsmühle in 01561 Kalkreuth. Als unsere Kinder heute mit dem Bus der Linie 457 nach Hause kamen, fanden sie einen kurze Notiz mit sinngemäß folgendem Inhalt am Fahrplan vor :
    Diese Haltestelle wird ab 21.08.17 bis auf Weiteres nicht mehr bedient. Nächste Haltestelle Kalkreuth, Wettiner Straße.
    Wie hat sich die VVO denn gedacht, kommen die hier wohnenden Schulkinder in die Schule ? Immerhin wohnen in unserem kleinen Ortsteil 6 Schulkinder. Und die "nächste " Haltestelle ist ca 1 km Fußmarsch übers Feld entfernt ? Sollen die Kinder, die teilweise schon 6.30 Uhr hier früh losfahren müssen, jetzt in der vor allem beginnenden dunklen Jahreszeit früh um 6 Uhr im Dunklen übers Feld zum Bus stapfen ?..... und nachmittags zurück ? Ganz ehrlich - ich bezahle doch nicht 290 € Fahrgeld im Schuljahr, um dann jeden Tag über irgendwelche Umwege mein Kind zum Bus zu bringen.
    Bitte bieten Sie den Betroffenen Alternativen an. Mir als Nichtfachmann fallen da schon einige auf die Schnelle ein.


    VVO

    Sehr geehrter Herr Starke,
    folgende Antwort haben wir von dem betreffenden Verkehrsunternehmen, der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM):

    "Da die Ortslage Kalkreuth, Paulsmühle durch den Brücken- und Straßenneubau nicht mehr mit den uns zur Verfügung stehenden Bussen erreichbar ist, wurde gemeinsam mit der Gemeinde und dem Landratsamt festgelegt, dass als Ersatz die Haltestelle Kalkreuth, Wettiner Straße für die betroffenen Fahrgäste dient. Dabei wurde eingeschätzt, dass die Länge des dabei zu bewältigenden Fußweges zumutbar ist. Baumaßnahmen - mit all seinen Behinderungen -erfordern immer auch das Verständnis von den betroffenen Anwohnern.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu können."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Katja Noritzsch

    Ich möchte zu meinem letzten Beitrag (Linie 305) anmerken, dass ich über 7 Minuten in der Warteschleife des RVD-Service-Telefons für eine telefonische Klärung gewartet habe und trotzdem keinen erreichte. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Male versucht den RVD telefonisch über das Service-Telefon zu erreichen, es ist mir aber nie geglückt.

    Katja Noritzsch

    VVO

    Sehr geehrte Frau Noritzsch,

    anbei die Antwort der RVD:

    "Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie Ihr Anliegen an unserer Servicehotline nicht anbringen konnten und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter in den Kundencentren bearbeiten alle persönlichen und auch telefonischen Kundenanliegen schnellstmöglich, wobei die Wartezeit für jeden Kunden so gering wie nur möglich gehalten wird.

    Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Ihre Anfragen auch per Mail unter service@rvd.de zur Verfügung."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Katja Noritzsch

    Guten Tag,

    leider muss ich hier eine Beschwerde loswerden. Meine Tochter fährt jeden früh um 7.27 Uhr mit der Linie 305 vom Dorfplatz / Evang. Kirche in Bretnig-Hauswalde zur Schule nach Großröhrsdorf. Heute früh hat der Busfahrer diese Bushaltestelle jedoch ausgelassen und 11 Kinder an der Haltestellte stehen gelassen. Er ist sofort über die Dorfkreuzung in Richtung Bretnig gefahren. Zum Glück standen noch zwei Mütter mit dabei, die die Eltern informieren konnten bzw. einige Kinder zur Schule mitnehmen konnten. Ich bin über den Vorfall sehr verärgert und erwarte eine Erklärung.

    Katja Noritzsch

    VVO

    Sehr geehrte Frau Noritzsch,

    anbei die Stellungnahme vom Regionalverkehr Dresden (RVD):

    "Leider ist dem Fahrer heute Morgen ein Fehler unterlaufen. Er bemerkte es leider zu spät, dass er die Haltestelle nicht bedient hat. Er hat an der nächsten Möglichkeit gewendet und ist zurück gefahren. Leider waren da schon alle Schüler weg. Er möchte sich dafür bei allen Betroffenen entschuldigen. Er wurde entsprechend nachweispflichtig durch den Unternehmer belehrt."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

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