Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Fahrplanänderung derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Sperrung Rabenauer Straße in Freital
Die Rabenauer Straße in Freital wird ab 05.06.2023 bis voraussichtlich November 2023 aufgrund von Straßenbauarbeiten voll gesperrt, weshalb Umleitungsfahrpläne für die Linien 160 und +348 in Kraft treten. Die Linie +348 verkehrt dabei ausschließlich auf der Relation zwischen Freital Busbahnhof Deuben – Dippoldiswalde mit Umleitung über das Poisental nach Rabenau. Durchgängige Fahrten von der und zur Linie 160 werden nicht angeboten.
Folgende Haltestellen können nicht bedient werden:
• Freital, Auf der Scheibe
• Eckersdorf, Gasthof
• Rabenau, Waldfrieden
• Rabenau, Freitaler Straße
Ersatzweise wird in Rabenau die Haltestelle Obernaundorfer Straße (Ersatzhaltestelle Richtung Dippoldiswalde auf der August-Bebel-Str. vor Haus Nr.13) bedient.
Die Zeiten der Linie 160 werden insbesondere von Montag bis Freitag geringfügig angepasst, um Anschlüsse am Busbahnhof Deuben zu ermöglichen.
Halbseitige Sperrung der Dresdner Straße in Freital
ab Mo, 24.04.2023, 00:00 Uhr bis Sa, 10.06.2023, 00:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Fahrplanänderung derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Halbseitige Sperrung der Dresdner Straße in Freital
Die Dresdner Straße in Freital wird aufgrund von Baumaßnahmen in Richtung Tharandt als Einbahnstraße ausgewiesen, weshalb die Haltestelle Freital, Wehrstraße in Richtung Dresden von der Dresdner Straße auf die Wehrstraße verlegt wird.
Veränderte Verkehrsführung Oppelstraße und Glück-Auf-Str. in Freital
ab Mo, 08.05.2023, 00:00 Uhr bis Sa, 10.06.2023, 00:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Fahrplanänderung derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Veränderte Verkehrsführung Oppelstraße und Glück-Auf-Str. in Freital
Aufgrund einer veränderten Verkehrsführung werden für die Haltestellen Freital, Ambulatorium (2) Ersatzhaltestellen auf der Moritz-Fernbacher-Straße eingerichtet.
Alle Linien stadtauswärts verkehren über die Oppelstraße und Glück-Auf-Straße zu den Ersatzhaltestellen auf der Moritz-Fernbacher-Straße.
ab Mi, 24.05.2023, 00:00 Uhr bis So, 01.10.2023, 00:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Fahrplanänderung derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Vollsperrung der Gitterseer Straße
Aufgrund einer Sperrung der Gitterseer Straße im Abschnitt zwischen Ludwig-Richter-Straße und Bannewitzer Straße wird die Haltestelle Birkigt Schule von der Bannewitzer Straße auf die Ludwig-Richter-Str. verlegt.
ab Mo, 22.05.2023, 00:00 Uhr bis Sa, 23.09.2023, 00:00 Uhr
Diese Fahrplanänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Sperrung der Windbergstraße in Bannewitz
Die Windbergstraße in Bannewitz wird zwischen dem Wendeplatz und der Kreuzung B 170 wegen Kanalarbeiten voll gesperrt. Die Linie 164 wird daher zwischen den Haltestellen Windbergstraße
und Bannewitz, Siedlung in beiden Richtungen über die B 170 und die Horkenstraße umgeleitet. Eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Neues Leben
wird auf der Horkenstraße beidseitig (nach der Fußgängerampel) eingerichtet. Die Linien 351, 352, 353 und 366 verkehren mit Stichfahrten zum Wendeplatz.
Die Haltestelle Carl-Behrens-Straße kann nicht bedient werden.
Zudem bedient die Linie 353 ab 22.05.2023 zusätzlich die neu eingerichteten Haltestellen Hänichen, Pulverweg (3) (in Ri Possendorf, nur zum Ausstieg) und (4) (in Richtung Goppeln).