ab Mo, 11.08.2025, 00:00 Uhr bis Mo, 01.12.2025, 00:00 Uhr
Diese Fahrplanänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Vollsperrung in Hirschbach
Nach Fertigstellung eines Teilabschnitts im Rahmen des Straßenbaus auf der Kreischaer Straße (K 9023) werden die Straßenbauarbeiten zwischen Ortseingang Hirschbach, aus Richtung Reinholdshain, bis westlich der Einmündung Hermsdorfer Straße/Kreischaer Straße unter Vollsperrung bis voraussichtlich Ende November 2025 fortgesetzt. Die Linie 389 wird daher ab 11. August 2025 über den Reinberger Weg und Am Wald zur Hermsdorfer Straße in beiden Richtungen umgeleitet.
Die Haltestelle Wartehalle kann dabei nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten dafür die Haltestelle Hirschbach Hermsdorfer Straße zu nutzen.
Eine Ersatzhaltestelle für Hirschbach Oberdorf ist am Reinberger Weg eingerichtet.
Teilweise Sperrung des Busbahnhofes in Dippoldiswalde
ab Mi, 09.07.2025, 00:00 Uhr bis Fr, 01.05.2026, 00:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Fahrplanänderung derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Am Mittwoch, den 9. Juli 2025 kommt es zur teilweisen Sperrung des Busbahnhofes in Dippoldiswalde, die voraussichtlich bis zum 30. April 2026 erfolgen wird. Die Busse der Linien +360 und 370 befahren den Busbahnhof über die Einfahrt von der B170 direkt und bedienen die entsprechenden Abfahrtsstände.
Alle Fahrten vom Bussteig 10 werden an den Bussteig 8 verlegt.
Diese Fahrplanänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Ab Montag, den 4. März 2025 wird in der Ortslage Hirschbach die Kreischaer Straße (K 9030) voll gesperrt.
Die Busse der Regionallinie 389 fahren von Reinholdshain kommend bis zum Ortseingang Hirschbach, weiter Umleitung über den Reinberger Weg und Am Wald zur Haltestelle Hirschbach, Hermsdorfer Straße. Die Rückfahrt erfolgt analog.
Für die Haltestelle Hirschbach, Oberdorf ist eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Die Haltestelle Hirschbach, Wartehalle kann nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestelle Hirschbach, Hermsdorfer Straße zu nutzen.
Vollsperrung Ortslage Hirschbach K 9023 Kreischaer Straße
ab Mo, 09.09.2024, 00:00 Uhr bis auf Weiteres
Diese Fahrplanänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Vollsperrung Ortslage Hirschbach K 9023 Kreischaer Straße
Die Linie 389 muss aufgrund einer Sperrung der Kreischaer Straße über den Reinberger Weg und Am Wald in Hirschbach in beiden Richtungen umgeleitet werden.
Dabei kann die Haltestelle Hirschbach, Wartehalle nicht bedient werden. Als Ersatz ist die Haltestelle Hirschbach, Hermsdorfer Str. (2) Richtung Reinhardtsgrimma
bzw. die Haltestelle Hirschbach, Hermsdorfer Str. (1) Richtung Hermsdorf am Wilisch.
Eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Hirschbach, Oberdorf ist am Reinberger Weg eingerichtet.