Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Vielfahrer
Liebes VVO-Team,
aufgrund der Corona-Situation haben viele Abokunden ihre Fahrtkarte in den letzten 8 Monaten kaum genutzt, aber nicht gekündigt. Dies gilt nicht nur für Schüler sondern auch für viele Jobticket oder Abokartennutzer. Gibt es, wie im letzten Sommer, wieder ein kleines Dankeschön in Form der Möglichkeit den ganzen VVO-Bereich in den Ferien nutzen zu können? Diese Aktion, gerade im Hinblick dass viele keinen Urlaub wagen, fanden wir klasse und würden sie uns für diesen Sommer sehr wünschen.
Liebe Grüße vom (jetzt wieder ) VielfahrerVVO
Sehr geehrter Herr Vielfahrer, es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass die Abo-Dankeschön-Aktion der Verkehrsunternehmen im VVO des letzten Jahres wiederholt wird. Für den Zeitraum der sächsischen Sommerferien können normal und ermäßigte Abo-Montaskarten, 9-Uhr-Monatskarten und JobTickets täglich verbundweit genutzt werden. Außerdem darf der Inhaber einers Abos/JobTickets zum Normalpreis ganztags einen Erwachsenen und vier Schüler bis zum 15. Geburtstag mitnehmen (bei 9-Uhr-Abo-Monatskarten Mo-Fr erst ab 9 Uhr). Weitere Informationen zur Abo-Dankeschön-Aktion finden Sie auf unserer Internetseite unter https://www.vvo-online.de/de/aktuelles/news/Danke-7491.cshtml. Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team
-
Ludwig
Guten Tag,
ich würde gerne mit der 204 Liebstadt nach Dohna Gewerbering fahren.
Nun ist aber seit kurzen die Straße in Richtung Dohna gesperrt, und wüsste nun gern ob der Bus da nun hält oder eine Ersatshaltestelle eingerichtet wurde.
Vielen Dank
mit freundlichen grüßen
LudwigVVO
Sehr geehrte Frau Ludwig, nach Abschluss der Bauarbeiten auf der Reppchenstraße wird die Haltestelle Dohna Gewerbering auch von den Bussen der Linie 204 wieder planmäßig bedient. Gute Fahrt. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team
-
Linda Liebert
Hallo :-)
Ich möchte mich nochmals beim Fahrer der Linie F bedanken! Er hat meinen Kind seine Flasche Wasser gegeben, da wir unsere am Busbahnhof Freital vergessen haben.
Wir sind 15:15 Uhr nach Kreischa gefahren, es war ein weißer Bus.
VVO
Sehr geehrte Frau Liebert, wir leiten Ihren Dank gern an das Busunternehmen, die RVSOE, weiter. Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team
-
Steffen Holzmüller
Wenn man am 16.6.21 schon zahlreiche Züge der SBahn Linie 2 ausfallen muss -wegen Personalmangel dann sollte man nicht schon länger Streiks bei der GDL ankündigen.Hier sollten erstmal die eigenen Probleme abgestellt werden.Ab 20 min Verspätung gibt es ja Fahrgeld zurück im Nahverkehr.
-
Sophie Balzereit
Liebes VVO-Team,
ich wollte am 14.06.2021 um 21:58 Uhr von Borthen nach Röhrsdorf mit der Linie 89 fahren, leider wartete ich vergeblich.
Warum kam der Bus nicht?
Viele Grüße
Sophie BalzereitVVO
Hallo Frau Balzereit, wir haben bei der Dresdner Verkehrsbetriebe AG nachgefragt. Folgende Antwort haben wir erhalten: "Sehr geehrte Frau Balzereit, verwundert stellten Sie am 14. Juni fest, dass die Buslinie 89 um 21:58 Uhr nicht verkehrte. Der Bus der Linie 89 verkehrt in den frühen Morgenstunden sowie im Spätverkehr ab 21:30 Uhr als Anruf-Linien-Taxi. Das bedeutet, Sie müssen sich das Taxi bis 20 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit unter der 0351 857-1111 bestellen. Alle Informationen rund um das alita finden Sie unter: https://www.dvb.de/de-de/fahrplan/nachtverkehr/anruflinientaxi. Unabhänig davon prüften wir die Reservierungen für die Linie 89. Dabei fanden wir keinen Eintrag unter Ihrem Namen für Ihre angegebene Fahrzeit. Dass Sie vergeblich an der Haltestelle warteten, bedauern wir." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team