Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung vom uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

672 Einträge

  • Nutzer

    Warum kommt die 424 bei Stoßzeiten zu spät oder fällt aus gerade dann wenn alle zur oder von der Arbeit kommen und das bei einem Bus der jede Stunde einmal kommt.

    VVO

    Hallo Frederick,

    da die 424 über die Autobahn A4 fährt, ist die Linie in letzter Zeit wieder von dem hohen Stauaufkommen betroffen.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Albrecht

    Hallo liebes VVO-Team,

    ich möchte mal etwas Lob da lassen: Ich nutze jetzt seit einiger Zeit die Fairtiq-App und bin damit sehr zufrieden. Alles funktioniert so einfach wie beworben - swipen zum Einsteigen, swipen zum Aussteigen. Auch als zu Himmelfahrt mal durch eine Verspätung ein höherer Preis (durch längere Fahrtzeit) berechnet wurde, wurde dies einfach durch Meldung an das Serviceteam korrigiert.

    Alles in Allem also wirklich eine gute Sache, sowohl vom Angebot an sich als auch vom Service - weiter so!

    VVO

    Hallo Herr Albrecht,

    vielen Dank für Ihr Lob.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Christian

    Hallo VVO Team,

    ich fahre oft mit dem RVSOE Linie 386 nach Dresden oder mit dem RB72. Leider wird mein Deutschlandticket im Bus als ´ungültig´ gelesen. In der S-Bahn klappt das hingegen anstandslos. Hinterlegt ist das Ticket in der DB-Navigator App. Ist das bekannt und wenn ja, wird das zeitnah verbessert? Bzw gibt es eine App mit der die Lesegeräte im Bus umgehen können? Das führte auch heute wieder zu unangenehmen Situationen, da mich der Fahrer ja korrekterweise darauf hinweist, dass mein Ticket ungültig ist.

    Beste Grüße
    Christian

    VVO

    Hallo Christian,

    bei den Deutschlandtickets, welche aus dem DB Navigator stammen, kam es in der Anfangsphase zu technischen Problemen, welche zwischenzeitlich durch ein Update behoben werden konnten. Die Kontrolle Ihres Tickets kann nun auch auf der Linie 386 ordnungsgemäß erfolgen.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Ein Stammfahrgast

    Ronny,

    deine "Probleme" möcht ich mal haben...

    Ich persönlich habe größten Respekt vor den Zugpersonalen. Sie verrichten täglich unter nicht immer einfachen Bedingungen ihren Dienst und werden leider viel zu oft als Sündenbock, Fußabtreter und Aggressionsventil einiger Fahrgäste benutzt.
    Da brauchen sie nicht auch noch ein solches Denunziantentum. Wenn du hinter jeder Ecke Diskriminierung witterst und es dir zu viel ist, gelegentlich mal deinen Personalausweis zu zeigen, dann solltest du vielleicht einfach zu Hause bleiben.
    Das hilft übrigens auch gegen dein Beklemmungsgefühl beim Anblick einer alten Lokomotive.

    Das Zugpersonal sollte mehr Wertschätzung genießen, seitens der Fahrgäste, den Verkehrsverbünden und den Bahnunternehmen !

    Schönen Tag noch
    Ein Stammfahrgast

  • Rene

    Warum ist es nicht möglich ein Ticket für 11 Personen zu buchen? Man wird von einer Hotline zur nächsten gerreicht und einer hat noch weniger Ahnung als der Andere. Ärgerlich!

    VVO

    Hallo Rene,

    bei VVO mobil ist die Funktion (gleichzeitige Buchung mehrerer Tickets) derzeit nicht vorgesehen.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.