Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung vom uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Nutzer
Warum kommt die 424 bei Stoßzeiten zu spät oder fällt aus gerade dann wenn alle zur oder von der Arbeit kommen und das bei einem Bus der jede Stunde einmal kommt.
VVO
Hallo Frederick,
da die 424 über die Autobahn A4 fährt, ist die Linie in letzter Zeit wieder von dem hohen Stauaufkommen betroffen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Albrecht
Hallo liebes VVO-Team,
ich möchte mal etwas Lob da lassen: Ich nutze jetzt seit einiger Zeit die Fairtiq-App und bin damit sehr zufrieden. Alles funktioniert so einfach wie beworben - swipen zum Einsteigen, swipen zum Aussteigen. Auch als zu Himmelfahrt mal durch eine Verspätung ein höherer Preis (durch längere Fahrtzeit) berechnet wurde, wurde dies einfach durch Meldung an das Serviceteam korrigiert.
Alles in Allem also wirklich eine gute Sache, sowohl vom Angebot an sich als auch vom Service - weiter so!VVO
Hallo Herr Albrecht,
vielen Dank für Ihr Lob.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Christian
Hallo VVO Team,
ich fahre oft mit dem RVSOE Linie 386 nach Dresden oder mit dem RB72. Leider wird mein Deutschlandticket im Bus als ´ungültig´ gelesen. In der S-Bahn klappt das hingegen anstandslos. Hinterlegt ist das Ticket in der DB-Navigator App. Ist das bekannt und wenn ja, wird das zeitnah verbessert? Bzw gibt es eine App mit der die Lesegeräte im Bus umgehen können? Das führte auch heute wieder zu unangenehmen Situationen, da mich der Fahrer ja korrekterweise darauf hinweist, dass mein Ticket ungültig ist.
Beste Grüße
ChristianVVO
Hallo Christian,
bei den Deutschlandtickets, welche aus dem DB Navigator stammen, kam es in der Anfangsphase zu technischen Problemen, welche zwischenzeitlich durch ein Update behoben werden konnten. Die Kontrolle Ihres Tickets kann nun auch auf der Linie 386 ordnungsgemäß erfolgen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Ein Stammfahrgast
Ronny,
deine "Probleme" möcht ich mal haben...
Ich persönlich habe größten Respekt vor den Zugpersonalen. Sie verrichten täglich unter nicht immer einfachen Bedingungen ihren Dienst und werden leider viel zu oft als Sündenbock, Fußabtreter und Aggressionsventil einiger Fahrgäste benutzt.
Da brauchen sie nicht auch noch ein solches Denunziantentum. Wenn du hinter jeder Ecke Diskriminierung witterst und es dir zu viel ist, gelegentlich mal deinen Personalausweis zu zeigen, dann solltest du vielleicht einfach zu Hause bleiben.
Das hilft übrigens auch gegen dein Beklemmungsgefühl beim Anblick einer alten Lokomotive.
Das Zugpersonal sollte mehr Wertschätzung genießen, seitens der Fahrgäste, den Verkehrsverbünden und den Bahnunternehmen !
Schönen Tag noch
Ein Stammfahrgast -
Rene
Warum ist es nicht möglich ein Ticket für 11 Personen zu buchen? Man wird von einer Hotline zur nächsten gerreicht und einer hat noch weniger Ahnung als der Andere. Ärgerlich!
VVO
Hallo Rene,
bei VVO mobil ist die Funktion (gleichzeitige Buchung mehrerer Tickets) derzeit nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team