Lob & Kritik

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  • Laura

    DVB ANTWORT

    Hallo Laura,

    folgende Antwort haben wir von der DVB AG erhalten:

    "Es ist mittlerweile zur gängigen Praxis geworden, dass ein Dispatcher-Fahrzeug am Ende der Demonstrationen mitfährt. Ähnlich wie auch die Polizei und Rettungswagen etc. Dieses hat den Zweck, das "Auge" der Leitstelle zu sein. Damit sind die Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand und können die gestörten Streckenabschnitte schnellstmöglich freigeben.
    Zu den Informationsdefiziten an Haltestellen: digitale Anzeigen gibt es an der Tannenstraße, Stauffenbergallee sowie Heeresbäckerei nicht. Hier nutzten wir die uns zur Verfügung stehenden Informationsmöglichkeiten über Twitter und unserer Website, dass es eine Störung gibt und es zu Einschränkungen kommt. Demos fallen in die Kategorie des dynamischen Störungsgeschehens, was bedeutet, die Störung wandert/ist in Bewegung. In diesen Fällen ist es weder abseh- noch planbar, wann ein blockierter Streckenabschnitt tatsächlich freigegeben werden kann. Erschwerend hinzu kam in der speziellen Situation, dass der angemeldete Ostermarsch von einer unangemeldeten Gegendemo flankiert wurde. Dies verlängerte die Störung und erschwerte das Handling. Dabei treten in der Regel Grüppchenbildungen der Teilnehmer auf. Damit bewegen sich die Demonstrationsteilnehmer langsamer als geplant. Eine punktgenaue Vorhersage zum Ende von Betriebsstörungen ist damit unmöglich."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

    Frau Findeisen so eine Antwort wäre mal das Handeln des VVO langsam angebracht. 1. Der Dispatcher stand als Person neben der Demo und hat es eins zu eins gehört das es EINE STATIONÄRE KUNDGEBUNG VON EINER STUNDE GEBEN WIRD ! Was kann man da nicht Handling nicht planen oder informieren ???
    2. "digitale Anzeigen gibt es an der Tannenstraße, Stauffenbergallee sowie Heeresbäckerei nicht" aber Am Albertplatz und Carolaplatz gibt es diese und selbst da NULL INFOS ganz im gegenteil die Bahnen sind einfach normal gefahren bei 0 sind sie vom Display verschwunden. Das selbe Spiel auf Ihrer sogenannten ECHTZEIT Fahrplanauskunft alles im normalen Bereich gewesen.
    3. Wenn Kunden:innen 03518571011 wählen und fragen wo die Bahnen bleibt und einfach aufgelegt wird sagt es alles über DVB und VVO aus (es haben mehrere Personen versucht jedesmal das selbe AUFGELEGT). Der schlechte Service spiegelt sich in Ihren ganzen Bewertungen wieder.

    4. Wenn der Dispatcher schon in einer vollgesperrten Straße steht warum fahren dann die Bahnen vom Albertplatz in die Königsbrücker Straße um dort 1h zu warten ?? ein wenden am Bahnhof Nst wäre möglich gewesen und somit wären auch die Personen ab Albertplatz weiter gekommen. Dies wäre die Aufgabe des Dispatcher und der Leitstelle gewesen sowas einzuleiten.

    Es ist beschämmend wie Sie als VVO und DVB AG mit Ihren sogenannten Kunden:innen umgehen. Das zeigt auch schon das es 12 Tage dauert um so eine dreiste Antwort die völlig ein schlag für die Kunden:innen ist noch zu veröffentlichen.

    Die fristlosen Abokündigungen sind raus. SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM !

  • Luise

    Guten Abend,
    Ich fahre täglich mit der RB33 von Dresden nach Ottendorf-Okrilla und zurück. Leider wird auf dieser Strecke in keiner Weise auf das Thema Maskenpflicht geachtet. Ich sitze, wie soeben auch, nur zwischen Unmaskierten und die Zugbegleiter ignorieren dies leider komplett, sofern sie selbst ihre Maske überhaupt richtig tragen. Ich selbst muss berufsbedingt 10h am Tag eine FFP2 Maske tragen und weiß, dass das auch mal unangenehm sein kann. Dennoch wäre es schön, wenn im geschlossenen Raum „Zug“ genauso auf die Maske wie das Ticket geachtet werden würde. Danke

    VVO

    Hallo Luise, vielen Dank für Ihren Hinweis, wir leiten diesen an die DB AG weiter. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Jülide

    Guten Abend,

    mir passiert es nun zum vierten Mal, an der Haltestelle Meissen um 18.51 Uhr
    (S1 Über Dresden Hbf ) das die Türen in die Bahn vom Fahrer blockiert/verschlossen werden, während ich grad noch eintreten möchte. Ich bin nicht knapp an der Tür oder zu spät oder sonst was. Warum verhält man sich so? Ich komme zu spät zur Arbeit deswegen!!!!

    VVO

    Guten Tag Jülide, Ihre Verärgerung verstehe ich sehr gut. Es ist selbstverständlich nicht im Interesse des VVO wie auch der Deutschen Bahn AG, dass Fahrgäste stehen gelassen werden. Wenn der Zug am Bahnsteig zum Halten gekommen ist, gibt der Triebfahrzeugführer (Tf) die Türen zum Zustieg frei. Danach erfolgt der Serviceblick um den Ein- und Ausstiegsvorgang der Reisenden zu beobachten. Wenn die planmäßige Abfahrtszeit des Zuges erreicht ist, betätigt der Tf die Türschließung. Sind alle Türen geschlossen und verriegelt kann der Mitarbeiter die Weiterfahrt des Zuges fortsetzten. Bis die Bremsen an allen Wagen wieder gelöst sind, und der Mitarbeiter alle Sicherheitseinrichtungen beachtet und betätigt hat, kommt es zu einer Standzeit von circa 10 Sekunden. Als Sie am Bahnsteig erschienen sind, war die Abfahrtszeit des Zuges bereits erreicht und der Triebfahrzeugführer hatte den Abfahrtsauftrag erhalten. Somit durfte er seinem Wunsch leider nicht nachkommen, die Türen nochmals zu öffnen. Dafür bitten wir ihn um Verständnis. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Kießling Stefanie

    Hallo,
    leider kommt es immer wieder vor, dass der Bus der Linie D von Freital über Kleinopitz nach Oberhermsdorf sehr zeitig kommt und nicht wartet. Meine Tochter hat schon mehrmals den Bus verpasst obwohl noch mehrere Minuten Zeit war und sie bei Kälte und schlechten Wetter natürlich auch nicht ewig unnötig an der Haltestelle stehen soll. Zudem auch kein Wartehäuschen auf dieser Straßenseite steht.
    Der Bus bringt die Kinder zur Grundschule. Der Fahrer hat vor dem Ortseingang Kleinopitz die Möglichkeit noch einige Minuten zu warten, da dort eine große Einmündung ist.
    Ich bitte Sie, die Fahrer der Linie gerade in der Zeit wo die Schulkinder mitfahren, besonders auf die Zeiten zu achten und vor allem nicht zu früh abzufahren.
    Vielen Dank

    VVO

    Sehr geehrte Frau Kießling, die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) hat das beauftragte Subunternehmen entsprechend informiert, welches die Fahrer entsprechend dahingehend noch einmal sensibilisiert. "Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihren Hinweis", so die RVSOE. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • Radeberger

    Zum Beitrag von E.Brinkhaus,Di.26.04.22,08.05 Uhr:
    Zum wiederholten Male muss man an dieser Stelle fragen warum hier Beiträge von jungen pubertierenden Damen mit offensichtlich übersteigerten Geltungsbedürfniss der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Hat Frau Brinkhaus ihren Text vor dem Absenden auch einmal durchgelesen? Sie erwähnt daß der Mitarbeiter NIE -keine Maske- trägt. Dann ist doch alles in Ordnung?! Und warum SCHREIT Sie? Es wäre vorteilhafter für sie und die Leserschaft wenn sie einmal "Herrn Rost" gezielt auf den Sachverhalt angesprochen hätte anstatt hier in bester, mit Verlaub, "Denunziantenmanier" aufzutreten. Immerhin soll es Menschen mit Maskenbefreiung geben.Alles in allem eine bedenkliche Entwicklung!

    VVO

    Sehr geehrter Radeberger, grundsätzlich ermöglichen wir an dieser Stelle allen Fahrgästen, Lob und Kritik zu äußern. Wir werden Ihren Hinweis sowie den Beitrag, auf den er sich bezieht, jedoch auswerten und unsere internen Regelungen überprüfen. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team

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