Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung vom uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

638 Einträge

  • Beatrice Guber

    Grüß Gott liebe Leut,
    die Zeit drängt immer mehr! Städte Kommunen verschiedene Politiker Bürgermeister etc. machen mobiler denn je und werden aktiv jetzt muss jede Partei mit ziehen denn es ist so weit! Eine neue RE-Linie Leipzig-Großbothen-Döbeln-Roßwein-Dresden muss her denn die Fehler von 2001 und 2015 müssen jetzt ein für allemal beseitigt werden! Eine unrentable Buslinie 416 muss abgeschafft werden denn hier ist Steuergeldverschwendung! Der Name für die neue RE-Linie RE 51
    Direktverbindung von Dresden über Nossen Roßwein Döbeln Großbothen Leipzig!

  • S3-Fahrgast

    Liebes VVO-Tram,

    ich möchte gern vorschlagen, der S3, Zugnummer 33003, einen dritten Waggon zu spendieren, da es dort, auch aktuell trotz Ferien, wirklich immer sehr voll ist.

    mfg

    S3-Fahrgast

    VVO

    Hallo Herr S3-Fahrgast,

    die Daten der automatischen Fahrgastzählung lassen für die letzten Monate keine erkennbare Überbelastung erkennen. Dennoch sind wir bemüht, die Kapazität auf der S3 mittelfristig zu erhöhen und befinden uns hier in Abstimmung mit DB Regio.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen

  • J.S.

    Hallo VVO-Team,

    inwieweit ist es angedacht, die ÖPNV-Abfahrtszeiten in Google-Maps zu integrieren? Seit einiger Zeit funktioniert dies ja schon für viele Linien (DVB, RVD, DB), was ich sehr gut finde. Allerdings gibt es noch viele Löcher, so z.B. für die von Müller Busreisen bedienten Linien oder für die SBS. Das Trilex-Angebot ist nur teilweise integriert, da hier nur die TLX-Abfahrten zu sehen sind. Gibt es Bestrebungen, das komplette Angebot im VVO hier zu integrieren?

    Vile Grüße
    J.S.

    VVO

    Hallo J.S.,

    der VVO stellt seine ÖPNV-Daten für Google seit 2017 zur Verfügung. Durch einen Fehler in der Konfiguration fehlten die Fahrten von MüllerBusreisen, was wir jetzt behoben haben.
    Die DB liefert ihre Verkehre ebenfalls an Google, jedoch ohne die Verkehre der Nicht-DB - Eisenbahnunternehmen. Für diese Daten - im Gebiet des VVO also für die Mitteldeutsche Regiobahn, Trilex und der Städtebahn Sachsen - muss noch der korrekte Datenfluss zu Google geklärt werden.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.