Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • Leonie Unger

    Ich finde gar keine Worte die meine Wut beschreiben! Wie kann es sein dass ein Busfahrer 7:20 !!im Bus!! raucht bevor er die nächsten Gäste abholt. Die Linie 521 wendet am Schillerplatz in Dresden und man konnte deutlich sehen wie der Busfahren (6.4.22 7:20) beim Ausstieg der Gäste (vor dem Wenden) eine Zigarette im Bus anzündet. Nach 1 Minute sind die nächsten Gäste eingestiegen (inklusive mir) und der gesamte Bus stank unerträglich nach Rauch! Da fahren Schulkinder mit! Jeden Tag! Wie kann das sein? Mir ist das auch schon bei anderen Busfahrern in der kälteren Monaten aufgefallen! Da muss was getan werden!

    VVO

    Hallo Frau Unger, folgende Antwort haben wir von dem betreffenden Verkehrsunternehmen, der Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO), erhalten: "Wir haben den Kollegen eindringlich über die Vorschriften im Linienverkehr (Rauchverbot) belehrt und angewiesen dies zu unterlassen. Der Kollege entschuldigt sich für sein Fehlverhalten und wird das Rauchen in Zukunft unterlassen." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Bufind

    Wir wollten heute (05.04.22), von Dresden nach Nossen fahren. Gestern abend haben wir uns die Verbindungsauskunft online rausgesucht. Wir sollten an der technischen Universität in den Bus der Linie 424 einsteigen. Auf den haben wir dort vergeblich gewartet. Nach längerem Warten fanden wir einen Zettel (A6 format), das die 424 diese Woche da nicht lang kommt. Na prima! Wiso wird so eine Änderung nicht schon in der Verbindungsauskunft mit angegeben?? Dies sollte doch beim Stand der heutigen Technik kein Problem sein!

    VVO

    Hallo Bufind, es tut mir leid, dass Sie vergeblich an der Haltestelle TU Dresden (Fritz-Förster-Platz) auf die Linie 424 gewartet hatten. Folgende Stellungnahme haben wir vom betreffenden Verkehrsunternehmen, der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM), erhalten: "Vielen Dank für den Hinweis. Auf Grund sehr später Information von geplanten Sperrungen an Autobahnen durch die Autobahn GmbH gab es Probleme, diese frühzeitig in die Verbindungsauskunft zu installieren. Die Probleme in der Kommunikation mit der Autobahn GmbH wurden mittlerweile geklärt. Eine Information in die Verbindungsauskunft wird zukünftig rechtzeitig erfolgen." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Sandner

    Ich finde es sehr unverschämt, wenn der Bus jedes Mal aufs Neue 5 Minuten zu spät kommt und man immer ganz knapp seinen Anschlusszug verpasst. Immerhin zählt jede Minute, da von der Schwimmhalle um diese Zeit keine anderen Busse mehr zum Bahnhof fahren (die auch pünktlich am Zug sind). Und ich habe auch nicht vor, nur weil der Bus sich nie an die Zeiten halten kann 20 oder 30 Minuten zu zeitig am Bahnhof zu stehen (schon gar nicht bei schlechtem Wetter)

    Es handelt sich um die Linie 534 nach Kamenz
    Von Kamenz Schwimmhalle
    Um 06:47

    VVO

    Sehr geehrte Frau Sandner, wir haben uns bei der Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO), dem Betreiber der Buslinie 534, nach dem Grund für die Verspätungen erkundigt. Die Abfahrt der Linie erfolgt pünktlich, ab Hoyerswerda kommt es dann aufgrund des hohen Verkehrs- und Fahrgastaufkommens zu Verspätungen, die zusätzlich durch eine größere Baumaßnahme in Hoyerswerda verstärkt werden. Die entstandenen Verspätungen können dann leider bis Kamenz nicht mehr abgebaut werden. Die Kollegen werden die Situation im Auge behalten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • EH

    Hallo, die erste Fahrt des RE20 war ein Desaster. Warum: Ab Usti n.l.-Zapad gab es massive technische Probleme an der BR 642 538-2, sodass die Fahrt mit mindestens 45 Minuten Verspätung in Usti n.l.-Strekov endete. Litomerice erreichte ich mit dem nächsten Osobni Vlak erst um 10:30 Uhr. Dafür sollte ich aus Kulanz ein Garantie Ticket vom VVO erhalten. Ich erwarte eine Antwort vom VVO bzw. DB / CD und keine der üblichen Ausreden! Vielen Dank!

    VVO

    Hallo EH, es tut mir leid, dass Ihre Fahrt mit dem RE 20 nicht wie geplant stattfinden konnte. Leider lassen sich Störungen an Fahrzeugen nie ganz ausschließen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die VVO-Kundengarantien in diesem Fall aber nicht zum Tragen kommen, da die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind. Erstattungen können Sie beim Servicecenter für Fahrgastrechte geltend machen. Weitere Informationen zu den Fahrgastrechten (International) finden Sie unter https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte/international. Danke für Ihr Verständnis. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Mann aus Sachsen

    OK, es gibt Busfahrer, [..]*. Aber Herr Buchholz ("Kutscher") sollte denen auch mit dem nötigen Respekt begegnen. Sonst ist klar, dass es unnötig eskaliert.

    *Beitrag wurde von der Redaktion gekürzt.

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.