Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung vom uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

683 Einträge

  • Uhlemann

    Heute, RE 50 LEI nach DD, 6.09 Uhr ab Weinböhla.

    Zum Montag!, ...der grösste Anreisetag für Auswärtswohnende!...... mit großen Reisetaschen und Koffern unterwegs...

    Der Zug meeegavoll, die Leute standen dicht gedrängt im Gang bis nach DD. Eine fürchterliche Hitze und dampfende, nasse Jacken noch obendrauf.

    In Coswig konnten die Radfahrer nicht einsteigen, weil absolut kein Platz für die Räder war.
    Eine Zumutung....bei einem so hohen Fahrkartenpreis und Stammkunden.
    Können hier, vor allem Montags, nicht mehr Wagons dran gehangen werden?

    VVO

    Hallo Frau Uhlemann,

    ich kann verstehen, dass Sie sich über den Platzmangel im Regionalexpress 50 zur Zeit des Berufsverkehrs geärgert haben. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung.

    Für den RE 16503 ist planmäßig auch eigentlich ein 5-teiliger Triebwagenzug vorgesehen. Aufgrund von Problemen in der Abstellung der Fahrzeuge kam es am 23.10.2017 zu einem Fahrzeugtausch, weshalb für die besagte Fahrt ein 3-teiliger Zug zum Einsatz kommen musste. Insofern die hierdurch geringere Zahl an Sitzplätzen nicht ausreichend war, hat das betreibende Verkehrsunternehmen - die DB Regio AG - gemäß Verkehrsvertrag mit Strafzahlungen zu rechnen.


    Freundlich grüßt

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • ano

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zu meinem Bedauern musste ich leider feststellen, dass es um die Freundlichkeit der Busfahrer nicht immer so gut bestellt ist.
    In der Linie F vom Busbahnhof Freital nach Kreischa Am Mühlgraben am 20.10.2017, Abfahrt 14:47 war dies leider der Fall.
    Es begann schon zu Beginn der Fahrt, wo der Fahrer statt zu bitten, im Gang des Busses nachzurücken, direkt zu einer deutlich unfreundlicheren Wortwahl über die Businternen Lautsprecher zurückgriff.
    Weiter beschwerte er sich über ein Gespräch in der 1. Sitzreihe (wieder ohne es zunächst einmal mit einem freundlichen Ton zu versuchen), was er nach dem Aussteigen der betroffenen Personen noch deutlich hörbar mit "Was ein dummes Geschwätz" kommentierte.
    An der Endhaltestelle in Kreischa, kurz bevor wir den Bus verlassen hatten sagte der Fahrer weiterhin deutlich vernehmbar "Assis. Was ein Abschaum. Kreischa", womit offenbar allgemein alle Fahrgäste (fast alles Schüler) gemeint waren.

    Ich kann nachvollziehen, dass es durchaus anstrengend werden kann wenn man einen schlechten Tag erwischt hat und dann einen vollen Bus mit Schülern lenkt. Ich möchte allerdings nicht mehr solche unfreundlichen Bemerkungen (wie "Was denkt ihr euch eigentlich, ihr seid hier nicht alleine!") hören. Diese sollten wenn dann mit einem einfachen und freundlichen "bitte" versehen, formuliert werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ano

    VVO

    Hallo ano,

    anbei finden Sie die Stellungnahme der Regionalverkehr Dresden GmbH:

    "Wir bedauern die von unserem Fahrgast in seinem Anliegen geschilderte Situation. Auch wir erwarten von unserem Fahrpersonal nicht nur eine ordnungsgemäße, serviceorientierte Fahrtdurchführung, sondern auch ein kundenfreundliches Verhalten gegenüber unseren Fahrgästen. Unser Fahrer wurde über die Einhaltung dieser Grundsätze nochmals belehrt."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Fahrgast

    Guten Abend lieber VVO,

    ich wollte mich noch fix für den tollen Nachtspaziergang mit Regen vom Hauptbahnhof zur Marie-Wittich-Str. bei dem RVD bedanken, da ich heute die H/S am Hbf um 2:37 auf Grund der Verspätung der 333 nur noch von Hinten bestaunen konnte.
    Ich kann nur hoffen, dass euch die enttäuschten Fahrgäste nicht im Regen stehen lassen werden, wenn in ein paar Jahren Autos autonom fahren, und die Gesellschaft solche „Leistungen“ nicht mehr benötigt.
    Schon heute war mir ein Regenschirm für 6 Euro mehr wert als das Ticket vom VVO.

    Grüße ins trockene, warme und hoffentlich mit bequemen Stühlen ausgestattete Büro.

    VVO

    Hallo Fahrgast,

    folgende Stellungnahme der OVPS (Oberelbische Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitz mbH) haben wir erhalten:

    "Nach der uns vorliegenden Information der RVD GmbH stellt sich die Sachlage wie folgt dar: Der Bus der Linie 333 fuhr bereits verspätet ab Wilsdruff ab. Dabei resultiert die Verspätung aus der vorangegangenen Linienfahrt. Eine Anschlusssicherung an der Haltestelle Dresden, Hauptbahnhof ist zwischen den Linien 333 und H/S nicht eingearbeitet. Hätte der Beschwerdeführer beim Einsteigen dem Fahrer seinen Umsteigewunsch mitgeteilt, wäre die Situation jedoch lösbar gewesen.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.