Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Städtebahnfahrer
Hallo Zum 2 Mal in dieser Woche ist die S8 ausgefallen am
Dienstag 9.18 Uhr die Fahrt nach Kamenz und die
Anschlussfahrt nach Dresden wegen Krankheit steht in der
einen APP und an Bahnsteig und an der APP steht Fahrzeug
Schaden was soll man glauben und heute 09.07.2022 8.38
Uhr wieder Zugausfall . Eine Frage soll man schon einen Tag
vorher wenn man Termine z.b. in Dresden hat Fahren oder 3
Stunden eher Fahren .VVO
Guten Tag, wir können Ihren Ärger gut verstehen. Unser Anspruch ist es ebenfalls, rechtzeitig und vor allem korrekt über Ausfälle und Fahrplanänderungen zu informieren. Bitte entschuldigen Sie daher das Missverständnis. Die aktuelle betriebliche Situation ist für uns alle sehr unbefriedigend. Das größte Problem ist derzeit fehlendes Personal. Die Fälle der Krankmeldungen durch Corona sind wieder gestiegen. Gleichzeitig gibt es viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der DB AG, die für eine längere Zeit krankgeschrieben sind oder wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht als Lokführer arbeiten dürfen. DB Regio stellt zwar beständig neue Mitarbeitende ein und bildet viele neue Lokführer aus. Bis diese aber einsatzbereit sind, vergeht oft eine lange Zeit. Zudem herrscht auch bei den Fahrzeugen eine kritische Situation. Was teilweise ähnliche Ursachen hat, weil auch in den Werkstätten die personelle Situation herausfordernd ist. Entschädigungen können Sie bei den VVO-Kundengarantien einreichen, die die DB Regio bearbeitet und Ihnen dann für jede ausfallende Fahrt ein Garantieticket zukommen lässt. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team