Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Rolf
Die Qualität des Umgebungsplans (in der Karte zeigen) für den Dresdner Hbf ist mangelhaft. Wer sich nicht auskennt, ist aufgeschmissen.
die Haltestelle der Linie 66 wird in der Strehlener Str. dargestellt. Im Kleingedruckten steht dann Steig 6. Da muss man aber erst mal drauf kommen.
der große Button mit allen Linien von Fernzügen bis zur Tram ist zur Orientierung auf dem Bahnhof nicht wirklich geeignet.
die Straßenbahnhaltestelle am Wiener Platz ist gar nicht eingezeichnet.
und das DB-Reisezentrum ist auf dem Wiener Platz eingezeichnet.
noch schlechter gehts gar nicht.VVO
Hallo Rolf,
in der Darstellung ist die Linie 66 sowohl im "Hauptbahnhof" als auch "Hauptbahnhof (Strehlender Straße)" dargestellt, weil diese Linie beide Haltestellen bedient.
Sie erhalten alle von Ihnen gewünschten Details (Steige, Straßenbahnhaltestelle Wiener Platz usw.), wenn Sie in der Toolbar der Karte den Button "Steige" aktivieren.
Viele Grüße
Anja BaldamusVVO-Team
-
Mark Rothe
Liebes VVO-Team,
Die Relation zwischen Prohlis und Goppeln wird ja durch die kombinierten Linien 88 und 353 in der Woche tagsüber alle 30 min bedient. So dachte ich zumindest - wenn ich mir jedoch den Linienfahrplan der Linie 88 im Online-Fahrplanbuch herunter lade, weist dieser nur stündliche Fahrten aus, am Morgen zwischen 6 Uhr und 8 Uhr klafft sogar eine zweistündige Lücke. Die Linie 353 fehlt im Online-Fahrplanbuch ganz, die Suche nach der 353 endet in einer Fehlermeldung. Wo findet man denn die korrekten Buchfahrpläne idealerweise in einer Tabelle zusammengefasst?
Besten Dank und viele Grüße
Mark RotheVVO
Sehr geehrter Herr Rothe,
vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis.
Sie hatten recht, die Buchseitendarstellungen der Linie 88 und 353 waren noch nicht optimal. Letztere fehlte ganz. In der Verbindungsauskunft und den Aushangfahrplänen waren beide Linien jedoch aktuell dargestellt.
Sie können beide Buchseiten nun aktuell herunterladen.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
S-Bahn Nutzer
Also ganz ehrlich wenn das so weiter geht bestelle ich das E-Ticket bald ab. Ist man als kund nix wert !!! Seit Wochen das Trauerspiel auf den S-Bahnen und heute früh haben die den ganzen noch die Krone aufgesetzt! Da steht der Zug pünktlich bereit genauso wie die Fahrgäste. Dann fährt der Zug leer plötzlich los um dann von der nächsten Station mit 5 min Verspätung und Fahrgästen zu fahren !!!! In den Apps und um Bahnsteig kein Hinweis, keine Info rein gar nichts !!!!! Ach ja laut Bahn App soll der Zug aber pünktlich gefahren sein .... Eine Frechheit sowas und dafür das man wie Scheisse behandelt wird darf man noch Geld zahlen !!!!
VVO
Sehr geehrter Herr S-Bahn Nutzer,
gern erkundigen wir uns bei dem betreffenden Eisenbahnunternehmen für Sie. Bitte teilen Sie uns dafür die konkrete Abfahrtszeit/-und haltestelle sowie die Fahrtrichtung per Mail an service@vvo-online.de mit.
Vielen Dank.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Kevin
Hallo,
ich finde den RE50 zwischen Dresden und Leipzig echt gut, wenn man die chronische Überfüllung mal nicht betrachtet.
Ich finde aber für einen RE hält dieser viel zu oft. Gut die Hälfte der Halte könnte man getrost weg lassen.
Wäre vielleicht mal ein Vorschlag für den nächsten Fahrplanwechsel.
VGVVO
Hallo Kevin,
ein Zug, der den Namen "Express" trägt, sollte wirklich nur an den wichtigsten Bahnhöfen halten. Wenn er allerdings der einzige Regionalzug auf der Strecke ist, muss er auch kleine Stationen wie zum Beispiel Glaubitz bedienen, da diese ja sonst überhaupt keinen Zughalt hätten.
Der VVO plant, zwischen Dresden und Riesa eine neue S-Bahn einzurichten. Sie soll einmal die Bezeichnung S 5 haben.Dann kann der Regionalexpress die kleinen Stationen auslassen, seine Fahrzeit verkürzt sich und durch das zusätzliche Angebot entschärft sich auch das Problem der Überfüllung.
Allerdings stehen das dafür benötigte Geld und die Fahrzeuge derzeit nicht zur Verfügung, sodass dieser Plan jetzt noch nicht umgesetzt werden kann. Aber der VVO engagiert sich sehr, dieses Ziel so bald wie möglich zu erreichen.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Nutzer
Da es vermehrt zu Fahrzeugmangel des eingesetzten Wagenmaterials auf dem Dieselnetz des VVO kommt, sollten andere Schienenfahrzeuge eingesetzt werden oder auch zurück zur alten Dampftechnik.