Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung vom uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • Herr Köstner

    Lieber VVO,

    Seit geraumer Zeit beobachte ich, daß die Glaswände der Wartehäuschen und die Glasscheiben der An und Abfahrtstafeln auf den Bahnsteigen und den Bahnsteigzugängen von Dresden-Niedersedlitz und Dresden-Zschachwitz kaputt und mit Folien überzogen sind. Für wann ist angedacht, daß man den Urzustand wieder herstellt?

    VVO

    Hallo Herr Köstner,

    die Vitrinen und die Verglasung der Wartemöglichkeiten wurden leider durch Vandalismus mutwillig zerstört. Die Instandsetzung ist bereits beauftragt. Die kostenintensive Anfertigung der Glasscheiben dauert jedoch seine Zeit. Ein genauer Termin kann leider noch nicht genannt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • S3-Nutzer

    Hallo,

    wir haben Ostern das Auto komplett stehen lassen und sämtliche Ausflüge (Ausflug nach Holzhau, Wanderungen im Osterzgebirge, SDG-Osterhasenexpress) mit dem ÖPNV abgewickelt. Bis auf die miserable Umsteigebeziehung Linie A zu Linie F am Busbahnhof Freital (Sonn- und Feiertag) hat Alles perfekt geklappt und wir waren stressfrei in der Region unterwegs. Es zeigt sich, dass man mit etwas Rechercheaufwand (SEV Dresden-Freital) und gutem Willen sehr gut ohne Auto in der Region unterwegs ist. Vielen Dank dafür.

  • S3-Nutzer

    Hallo,

    Besteht die Möglichkeit, die Verfasser der Beiträge zu verifizieren? Weshalb? Hier werden Meinungen kundgetan. Unter meinem seit vielen Jahren verwendeten Namen schreibt jetzt jemand Anderes, siehe Beitrag vom 10.04.2019 2047 Uhr.
    Vielen Dank & ein schönes Osterfest

    VVO

    Hallo S3-Nutzer,

    Ihre Idee finden wir gut und prüfen jetzt die Umsetzbarkeit.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Fischer

    Sehr geehrte Damen und Herren des VVO. Laut ihrer Pressemitteilung fahren die Wahlhelfer der Komunal. - und Landtagswahlen an den Wahlsonntagen in der Tarifzone Dresden kostenfrei mit Bus und Bahn. Ist der VVO nur noch für Dresden zuständig, oder warum werden die Wahlhelfer in den Gemeinden und Kommunen außerhalb von Dresden von dieser Regelung ausgeschlossen.

    VVO

    Sehr geehrte(r) Frau/Herr Fischer,

    uns erreichte nur die Anfrage von der Landeshauptstadt Dresden, die mit der kostenfreien An- un Abreise das Ehrenamt für ihre Wahlhelfer attraktiver machen möchte. Von den Kommunen in der Region liegen uns keine diesbezüglichen Anfragen vor.

    So ist die Abprache zur kostenfreien An-und Abreise nur zwischen den in Dresden verkehrenden Verkehrsunternehmen (Tarifzone Dresden) zustande gekommen.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • S3-Nutzer

    Hallo VVO-Team,

    was ist denn der genaue Grund für die heutigen Ausfälle auf der S2 und S3 am Abend?
    Im Internet ist lediglich "Verzögerung im Betriebsablauf." zu lesen.

    Liebe Grüße
    S3-Nutzer

    VVO

    Hallo S3- Nutzer,

    wir - als auch die DB Regio AG - bedauern die Ausfälle sehr. An diesem Tag gab es mehrere Krankmeldungen von Lokführern, die leider nicht so kurzfristig kompensiert werden konnten. Die DB Regio ist bemüht durch weitere Einstellungen zukünftig besser auf derartige Situationen reagieren zu können.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.