Lob & Kritik

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Netiquette

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Hahn Peter

    Wie kann es sein das die Linien 4 in Richtung Radebeul4 min.zu Zeitig vom Pirnarischenplatz abfährt und ihr wollt mehr Geld. Schämt euch

  • Marcus

    Liebes VVO-Team,

    ich bin tagtäglich mit dem Plusbus 360 um 15.30 Uhr ab Dresden Ammonstraße in Richtung Dippoldiswalde unterwegs. Leider ist diese Fahrt tagtäglich eine Zumutung. Wirklich jeden Tag (ausgenommen Ferien) ist dieser Bus heillos überfüllt und es bleiben unterwegs Fahrgäste zurück. An jeder Haltestelle müssen erstmal 10 Fahrgäste den Bus verlassen, dass die Aussteigewilligen auch aussteigen können und an der nächsten Haltestelle das gleiche Tetris-Spiel. Da ich in Dippoldiswalde auf den Anschlussbus 382 angewiesen bin, muss ich sehr oft 1 Stunde warten, da der Anschlussbus weg ist. Heute habe ich mich abholen lassen, da ein wichtiger Termin anstand. Zum Glück, denn laut VVO-App hat die Linie 382 den Busbahnhof um 16.22 Uhr verlassen, wir sind mit der 360 um 16.26 Uhr angekommen. Unter 10 min Verspätung habe ich in letzter Zeit nie erlebt, es ist echt belastend !!!
    Bitte sorgt hier unbedingt für Entlastung mit einer Verstärkerfahrt.

    Vielen Dank im Voraus,
    mit freundlichen Grüßen
    Marcus

    VVO

    Hallo Marcus,

    folgende Antwort haben wir von der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) erhalten:

    "Die Fahrt ist in der Tat überdurchschnittlich nachgefragt mit durchschnittlich 75 Fahrgästen. Die Situation ist uns seit längerem bekannt und wir sind hier in Gesprächen mit den Aufgabenträgern, um die Situation zu lösen. Leider fehlen derzeit die finanziellen Mittel, um hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Fahrgast mit Hund

    wir stehen hier in Reichenberg Sonnenland, bei Moritzburg, seit 45 Minuten. 13:34 Uhr sollte der Bus fahren, wieder einmal, ist der Bus ausgefallen... ohne Worte. Welche Ausrede kommt jetzt wieder??? 14:34 Uhr, fuhr der nächste Bus... Haltestelle ohne Sitzbank oder ähnliches....

    VVO

    Guten Tag Fahrgast mit Hund,

    die VGM bittet den Vorfall zu entschuldigen: "Leider kommt es durch Personalmangel und Krankheit zu gelegentlichen Fahrtausfällen."

    Für die Ausstattung der Haltestellen sind ausschließlich die Städte und Gemeinden verantwortlich.
    Gern können Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Sitzbank an die Gemeinde Moritzburg wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Warnstreik

    Vor etwa 4 Wochen sendete ich Ihnen eine Anfrage unter Einhaltung der vom VVO vorgegebenen Netiquette. Bis heute erfolgte noch keine Veröffentlichung sowie Stellungnahme. Hier nochmals stichwortartig den Inhalt meiner Anfragen:
    - Bei den WARNstreiks, von denen u.a. die DVB betroffen sind, warum keine Notfahrpläne, wie z.B. bei VGM oder Chemnitzer Verkehrsgesellschaft. Sogar DB-Regio hatte damals Notfahrpläne erstellt. Ich bezweifle, dass 100% der DVB-Mitarbeiter streikwillig sind.
    - Warum keine Mitglieder von Fahrgastverbänden im DVB-Aufsichtsrat? Ich meine dabei nicht den bei den DVB ansässigen Fahrgastbeirat e.V.
    - Warum keine Anerkennung im VVO von Kundengarantien, wie der Pünktlichkeitsgarantie für Inhaber des Deutschlandtickets? Bei anderen Verkehrsverbünden gibt es da keine diesbezügliche Unterscheidung.
    - Die Senioren tragen bei VVO-Tarifen die finanzielle Hauptlast und das zunehmend ab 01.04.2024. Der VVO bildet bundesweit eine der teuersten Tarifstrukturen. Andere vergleichbare Verkehrsverbünde/Verkehrsbetriebe bieten günstige Senioren-Zeitkarten an, wie z.B. der VBB oder die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB). Die SSB bieten im Rahmen der Kundengarantien bei nicht verschuldeten Verspätungen über 20 min. eine Taxinutzung an bis zu einem Betrag von 35,- EUR. Tja, so geht Service...!

    VVO

    Guten Tag Warnstreik,

    wir bitten höflichst um Entschuldigung, dass wir Ihre Fragen bisher noch nicht beantwortet haben. Ihr Anliegen wurde nun priorisiert. Bitte schauen Sie in Ihre erste Anfrage, darauf haben wir Ihnen eben geantwortet.

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Fahrer

    Hallo Herr Torger, es sind die freundlichen Kunden, denen den Fahrern im Gedächtnis bleiben. Jene, die einsteigen, grüßen und vielleicht noch lächeln. Wo der Fahrer noch weiß, dass eine Monatskarte vorhanden ist. Es ist doch nur menschlich, daß man Mal was vergisst und empfinde es auch menschlich von dem Fahrer so zu handeln. Wir Fahrer haben eine Verantwortung dem Kunden gegenüber sicher von A nach B zu kommen um den Heimweg zu verkürzen. Ich empfinde Ihr Verhalten als nicht sozial.
    Versetzen Sie sich in die Lage von dem Mädchen.
    Bleibt gesund und Allzeit gute Fahrt.

VVO-Netiquette

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Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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Regelbruch

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