Linie M

grün weißer Bus Linie M vor dem Schloss Moritzburg

Mit der Linie M von Meißen ...

... über Weinböhla nach Moritzburg. 

Die „Buslinie M“ der Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) ist vom 29. März bis 2. November 2025 unterwegs. 

In nur 30 Minuten fährt man auf direktem Weg zwischen Meißen über Weinböhla nach Moritzburg.

Los geht’s in der Meißner Altstadt. Die Fahrt führt durch das Landschaftsschutzgebiet Nassau nach Weinböhla mit seinen 3 Türmen und den umgebenden Weinbergen. 

Weiter geht es durch viel Grün nach Moritzburg, der ehemaligen kurfürstlichen Jagd­residenz, die durch das einzigartige Schloss­ensemble besticht. 

Weitere lohnens­werte Ziele sind das Wildgehege Moritzburg sowie das Areal am Fasanen­schlösschen inkl. des markanten Leuchtturms am Großteich.


Fahrplan – 5 Mal täglich von Meißen nach Moritzburg

Fahrpreise

Bei der Fahrt mit der Linie M gilt der VVO-Tarif.

Für die Fahrt zwischen Meißen und Moritzburg benötigen Sie Tickets für 2 Tarifzonen (TZ Meißen, TZ Radebeul).

Für die Fahrt zwischen Weinböhla und Meißen (TZ Meißen) oder zwischen Weinböhla und  Moritzburg (TZ Radebeul) ist ein Ticket für 1 Tarifzone ausreichend.

Hören Sie mal rein – Geschichten aus dem Elbland

Jede Region hat seine Geschichte zu erzählen und die Ausflugslinie M hat ganz viel Geschichtspotential zu bieten. Hören Sie doch mal  rein und lauschen Sie der Geschichten von Meißen, Moritzburg und Weinböhla.